Zoo-was? Ja, Zoodles. Sie sind ein wahres Trend-Food und dabei doch so simpel: Zucchini in ihrer schönsten Form, nämlich als Nudeln. Hier findest du unser Rezept!

Die Zucchini ist unschlagbar: Sie liefert Vitamin A, C und E, Kalium und Natrium – und bringt dabei schlanke 17 Kilokalorien pro 100 Gramm auf die Waage. Zudem ist sie so vielseitig wie kaum ein Gemüse. Ob als Beilage, im Auflauf, als Salat oder eben als Nudelersatz. Zwar schmecken sie natürlich nicht wie herkömmliche Spagetti, sind aber eine tolle Möglichkeit, um die kohlenhydratlastigen Klassiker mal durch eine Gemüse-Alternative zu ersetzen. Alles, was du dafür brauchst, ist ein simpler Sparschäler.
Zoodles mit Tomaten und Feta
Zutaten
Zucchini
Cocktailtomaten
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Feta nach Belieben
Zubereitung
Die Zucchini waschen und längs mit dem Sparschäler in feine Streifen schneiden. Die Cocktailtomaten waschen und halbieren, anschließend die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein hacken.
In einem Topf gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Zoodles einige Minuten kochen, bis sie leicht glasig sind. In der Zwischenzeit das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch beigeben und kurz anbraten. Anschließend die Tomaten zugeben, bis sie etwas weich sind. Nun die Zoodles abtropfen und in die Pfanne zum Gemüse geben. Kurz umrühren, auf den Teller geben und mit Feta garnieren. Guten Appetit!
Hier findest du unser Rezept auch als Videoanleitung!
Anmerkung
Schwierigkeit: einfach
Dauer: ca 20 Minuten
- Cremiger Avocadopudding - 14/08/2020
- [Rezepttipp] Der leckere Beauty-Smoothie - 23/07/2020
- [Top 5] Die besten Muntermacher - 15/07/2019