Jetzt mal ehrlich: Avocados machen wirklich in fast jedem Gericht eine Top-Figur. Ob als Brotaufstrich, im Smoothie, als Guacamole – aber im Pudding? Lass dich überraschen, denn die Avocado stellt auch hier unter Beweis, dass sie ein wahrer Alleskönner ist.

Klein, gesund und lecker: Avocados. Wir lieben sie und verwenden sie gerne als Belag für Reiswaffeln oder Süßkartoffeltoasts, auch im Smoothie schmeckt sie toll. Ja, sie enthält viel Fett, allerdings handelt es sich um ungesättigte Fettsäuren, die deinem Körper auch beim Fettabbau helfen können. Mehr Informationen über Avocados findest du hier. Jetzt geht es aber erst einmal darum, wie die Avocado zum süßen Snack wird.
Cremiger Avocadopudding
Zutaten
1 reife Avocado
1 Tasse Kokosmilch
2 TL Honig (oder ein Süßungsmittel deiner Wahl)
Zubereitung
Die Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel auslösen. Gemeinsam mit der Kokosmilch und dem Honig in den Mixer geben und solange mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Schon ist der gesunde Snack fertig! Jetzt kann experimentiert werden: Schokoladenpulver, Kokosraspeln, Kakao Nibs,…
Anmerkung
Schwierigkeit: einfach
Aufwand: 10 Minuten
Der Avocadopudding kommt ohne Laktose oder Gluten aus und ist auch für Veganer geeignet! Übrigens: Auch mit einer Fruktosemalabsorption kannst du diesen Pudding genießen. Ersetze dafür einfach den fruktosehaltigen Honig durch Reissirup.
- Cremiger Avocadopudding - 14/08/2020
- [Rezepttipp] Der leckere Beauty-Smoothie - 23/07/2020
- [Top 5] Die besten Muntermacher - 15/07/2019
One comment