Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, wird das kiweno-Team in den kommenden drei Wochen Körper und Geist von den Spätfolgen des weihnachtlichen Schlemmens erholen – mit den beliebtesten Ernährungsformen von zuckerfrei bis Paleo. Im Zuge unseres Detox-Projekts haben wir uns selbstverständlich auf die Suche nach leckeren Rezepten gemacht und gerade Smoothies sind ein wichtiger Bestandteil unserer neuen Speisepläne. Der erfrischende grüne Protein-Smoothie mit Gurke und Spinat von The Green Bowl ist ein idealer Frühstücksstart in einen Detox-Tag und sieht dabei auch noch unwiderstehlich grün aus.

Grünen Protein-Smoothie aka „kiweno Detox-Drink“ zubereiten
Auf diesen super grünen Protein-Smoothie wäre sogar Popeye höchstpersönlich neidisch! Verleiht nicht nur inneren Glow sondern auch Superkräfte, was sonst… Spinat ist außerdem ein toller Eisenlieferant, die Alge Spirulina versorgt dich mit Vitamin B12.
Zutaten (für 1 großes Glas):
- 1/2 Banane
- 1/2 Apfel
- 1 Handvoll Himbeeren
- 1 Handvoll Spinat
- 3 cm Gurke
- etwas frisch geriebener Ingwer
- etwas frische Petersilie
- 1/2 Teelöffel Spirulina-Pulver
- 1/2 Glas Wasser
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Standmixer geben und pürieren, bis ein cremiger Smoothie entsteht. Alternativ kann hierfür auch ein Stabmixer verwendet werden. Den Smoothie in ein Glas füllen und genießen!
Dieser grüne Power-Smoothie ist ideal für unser kiweno-Detox-Programm geeignet, vor allem als super Frühstücks- oder Snackalternative für die kaseinunverträglichen kiweno-Mitarbeiter.
Du bist dir nicht sicher ob du Milchprodukte wirklich gut verträgst? Es könnte sein, dass eine Milchunverträglichkeit bzw. eine Kaseinunverträglichkeit dahinter stecken. Mit dem praktischen und schnellen Test von kiweno ist es ganz einfach dies von zuhause aus herauszufinden.
- Erfrischender grüner Protein-Smoothie mit Gurke und Spinat - 08/01/2016
- Köstliche milchfreie Haferflocken-Pancakes - 13/11/2015
One comment