Verena hatte lange mit Beschwerden nach jedem Essen zu kämpfen, wie sie in ihrem ersten Erfahrungsbericht schilderte. Erst eine Ernährungsumstellung brachte Besserung – erfahre, wie es Verena dabei ging!

Verenas Ernährungsumstellung mit kiweno
Sofortige Besserung – Gewichtsverlust inklusive
Nach dem Ergebnis des kiweno nutrition test war ich zuerst geschockt, dass ich auf so viele Sachen verzichten musste bzw. konnte ich erkennen, dass mein Essverhalten bisher sehr einseitig war. Ich begann mehr Gemüse, Reis, Quinoa, Fisch und Fleisch in den Speiseplan einzubauen und bemerkte sofort ein Effekt. Die Blähungen verschwanden, ohne dass ich hungern musste. Dennoch verlor ich nebenbei in 6 Monaten glutenfreier Ernährung 3 kg – ein für mich sehr positiver Nebeneffekt.
Anfängliche Schwierigkeiten
Mir wurde erst nach dem Test klar, wie viele glutenhaltige Lebensmittel ich zu mir nahm. Am Anfang sah ich mich dadurch total eingeschränkt, doch stellte ich fest, dass der Markt bereits reagiert hatte und dass es ein überaus reichhaltiges Angebot an glutenfreien Produkten im normalen Lebensmittelhandel gab, das zudem hervorragend schmeckte. Eingeschränkt war ich mit Sicherheit bei den Restaurantbesuchen, allen voran beim Italiener mit Nudeln, Pizza und Gnocchi. Alternative waren Steakhäuser und Sushi-Lokale.
Rasche körperliche Veränderungen
Während der 1. und 2. Woche begleiteten Kopfweh und Hunger meinen Alltag. Nach der Umstellung jedoch überwiegte das Positive. Kein Unwohlsein, Müdigkeit und Magenprobleme mehr!
Der Blick zurück – und nach vorne
Nach einem halben Jahr disziplinierter Diät wurde mir gesagt, dass ich eventuell wieder glutenhaltige Produkte probieren könnte. Beim Probieren blieb es bei mir leider nicht, von heute auf morgen fiel ich in meine alten Essgewohnheiten zurück. Anfangs hielten sich die Beschwerden in Grenzen, nun jedoch stelle ich wieder Gewichtszunahme, Unwohlsein und Kopfschmerzen fest, sodass ich wohl demnächst wieder meine Ernährung auf glutenfrei umstellen werde! Aber jetzt weiß ich ja Gott sei Dank, wie das funktioniert.
Du hast den ersten Erfahrungsbericht von Verena verpasst? Hier findest du den ersten Teil von Verenas Bericht.
2 comments